Mittwoch, 7. April 2010

Schlafen oder nicht schlafen

Kennst du das? Du liegst im Bett, solltest eigentlich schlafen und doch hast du keine Lust dazu? Mir geht es regelmässig so. Manchmal sogar wenn ich so müde bin, dass ich nur die Augen schliessen müsste, um sofort einzuschlafen. Und doch mag ich irgendwie nicht.
Da sind immer noch Gedanken, die in meinem Kopf herumgeistern. Oder ich möchte die Zeit, die ich habe, irgendwie nutzen - nur nicht mit schlafen. Schlafen kann ich auch später noch.

Am Tag danach machen sich dann solche Episoden bemerkbar. Man ist müde und möchte nun plötzlich schlafen - aber dafür kann man jetzt nicht. Fies, ich weiss.

Wer jetzt denkt: Moment, darüber hat der Typ doch letztlich schon geschrieben, dem geb ich Recht. Ja, schon leztlich mochte ich nicht schlafen. Aber ich habe euch nicht gesagt, was ich dann so mache ;)

Wenn ich nicht schlafen möchte, dann trinke ich manchmal noch einen guten Whisky (in einem schönen Whiskyglas und selbstverständlich nur das Whiskymass - sprich: 1-2 cl, nicht mehr), höre etwas Musik oder tippe einen Blogbeitrag. Manchmal gehe ich auch in meinen Lieblingschat und schaue, ob jemand Interessantes da ist.
Ja, ich chatte ab und zu. Und um die Zeit - also zwischen Mitternacht und 2 Uhr morgens - sind in der Regel nur noch 5-10 Leute da. Davon ist 1/3 sowieso schon eingeschlafen. Und mit einigen anderen entwickeln sich manchmal spannende Gespräche.

Und irgendwann gehe ich dann doch schlafen. Und bin meistens sogar zufrieden. Die Gedanken bleiben da wo sie hingehören um diese Zeit. Und ich kann friedlich schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentieren ist erwünscht - das geht auch anonym - so wie ich es auch bin...